Stellenausschreibungen
Mitarbeiter*in Personalabteilung in Teilzeit (20 Std./Woche)
Einrichtung: Alexianer Service GmbH
Die Alexianer Service GmbH (ASG) übernimmt als zentraler, interner Service- und Kompetenzpartner sowohl das gesamte Aufgabenspektrum des Personalmanagements als auch sämtliche Themen des Finanz- und Rechnungswesens. Die ASG bietet die Beratung und Ausführung aus einer Hand, mit fachlicher Spezialisierung für alle Rechtsträger und Einrichtungen der Alexianer GmbH in Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt und bundesweit für die Alexianer Agamus GmbH. Mehr zu dem Leistungsspektrum und den Karrierewegen in der Personalabteilung erfahren Sie unter: Personalabteilung Alexianer-Verbund Ost.
Einsatzstelle: Personalabteilung
Die zentrale Personalabteilung ist integraler Bestandteil der Alexianer Service GmbH und Experte für eine bedarfsgerechte und wertschöpfungsorientierte Personalarbeit. Das umfasst die Sicherstellung der administrativen Basisprozesse und der Personalbetreuung, den Dialog und die Zusammenarbeit mit den Arbeitnehmervertretungen, arbeitsrechtliche Aufgabenstellungen einschließlich der Prozessvertretung vor Arbeitsgerichten, die Entwicklung von Konzepten und Maßnahmen zur Bindung von Mitarbeitern und das Kennzahlenmanagement sowie das Reporting für das Personalcontrolling. Zum Portfolio gehören zudem auch die verbundübergreifende Standardisierung der Prozesse wie beispielsweise im Bereich Personalrekrutierung und dem zentralen Bewerbungsmanagement. Von Berlin-Mitte aus werden mehr als 6.000 Mitarbeiter*innen betreut.
- Freundliche und werteorientierte Arbeitsumgebung mit flachen Hierarchien
- Zentraler Standort nahe dem Hackeschen Markt
- Selbstständiges Arbeiten mit abwechslungsreichen Aufgaben und engagierten Kolleg*innen
- Gezielte Einarbeitung und regelmäßiges Feedback
- Attraktive tarifliche Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge
- Unbefristete Anstellung mit 30 Tagen Urlaub und 3 arbeitsfreien Tagen
- Umfangreiche Förderung von Fort- und Weiterbildung
- Flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarung von Beruf und Privatleben
- Möglichkeit von Homeoffice nach Einarbeitung
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
- Flexibilität, Stressresistenz
- Engagement und Lernbereitschaft
- Gutes Text- und Zahlenverständnis sowie sicherer Umgang mit MS Office
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Erstellen und Bearbeiten von Stellenanzeigen
- Bearbeitung von Bewerbungen
- Allgemeines Bewerbermanagement
- Terminkoordination für das betriebliche Eingliederungsmanagement (BEM)
- Korrespondenz mit den verschiedenen Einrichtungen des Alexianer-Verbundes
- Allgemeine Sekretariatsaufgaben
- Materialbestellung
- Unterstützung bei der Organisation der Abteilung
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: ASG24/689
Telefon: (030) 400372-502
E-Mail: m.ziechmann@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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