Stellenausschreibungen

IT-Support

Berlin with immediate effect Vollzeit

Einrichtung:  St. Hedwig-​Krankenhaus Berlin-​Mitte

Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-​Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie, die MVZ Alexianer Labor GmbH und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich über 140.000 Patienten/Patientinnen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken, die den Versorgungsauftrag  psychiatrisch erkrankter erwachsener Menschen für die Berliner Stadtbezirke Wedding, Tiergarten und Treptow-​Köpenick sicherstellen.

 

Einsatzstelle:

Was Sie erwarten dürfen
  • Eine markt-​ und leistungsgerechte Vergütung
  • Einen gestaltungsoffenen Aufgabenbereich in einem kooperativen Arbeitsumfeld
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in Systemintegration oder vergleichbar
  • Erfahrung im Support von Anwendungen oder IT-Infrastruktur
  • Vertieftes Fachwissen zu PC- /Drucker-Hardware, Windows, ADS, Citrix und Netzwerken
  • Kenntnisse zu Krankenhausabläufen wünschenswert
  • Know-how der IT-Sicherheitsgrundlagen
  • Hohe Problemlösungskompetenz und sehr gute Arbeitsorganisation
  • Kontaktfreude, Teamfähigkeit, sicheres und freundliches Auftreten, Flexibilität sowie ausgeprägte Leistungs- und Einsatzbereitschaft
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Technischer IT-Support bei Hard- und Softwareproblemen sowie Betreuung der Anwender*innen
  • Pflege und Sicherstellung des Betriebs der Anwendungen und Systeme
  • Betreuung und Verwaltung der PCs, Drucker und Netzwerke
  • Abstimmung und Steuerung des 3rd-Level-Supports
  • Enge Zusammenarbeit mit der zentralen IT und den Fachhotlines für zentrale Anwendungen
  • Vermittlung von Know-how und Durchführung von Schulungen für Anwender*innen
  • Steuerung lokaler IT-Lösungen und Einbringung von Optimierungsvorschlägen
  • Durchführung und Begleitung von Projekten und Systemeinführungen

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Liebe. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: SHK18/415

Questions?
Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr David Tesch
Telephone: (030) 400-372-276
Email: d.tesch@alexianer.de

Write email

Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

Write email