Stellenausschreibungen
Mitarbeiter*in für die Personalabteilung
Einrichtung: Alexianer Krefeld GmbH
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
- Einen langfristigen oder unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vollzeit- oder Teilzeitbeschäftigung
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) mit vergünstigten Sport-, Gymnastik- und Entspannungskursen
- Die Möglichkeit, eine vergünstigte Krankenzusatzversicherung abzuschließen
- Business Bike: Die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
- Moderner Arbeitsplatz mit freundlichem und kollegialem Arbeitsklima
- Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten/selbstständige Tätigkeit in einem unterstützenden Team
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung
- Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- u. Arbeitsrecht, im Idealfall auch Hintergrundwissen in der Anwendung der AVR-Caritas und/oder TVöD
- Eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen inkl. Gehaltsabrechnung oder mehrjährige Berufserfahrungen im Gesundheitswesen oder in einer externen Beratung
- Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse mit einer Dienstplansoftware (z. B. Time Office)
- Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Schnelle Auffassungsgabe
- Ein freundliches Wesen mit Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
- Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
- Eine positive Einstellung zu den Christlichen Werten unseres Unternehmens
- Vertragswesen und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung
- Erstellung der Gehaltsabrechnung über Fidelis
- Feststellen und Erfassen von notwendigen Stammdaten der Beschäftigten unter Beachtung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorschriften
- Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte und Behörden
- Pflege und Administration der Daten im Dienstplanprogramm Time Office
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Liebe. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: KRE23/085
Telephone: (02151) 334-1877
Email: Andreas.Schoenleber@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:

Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de
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