Stellenausschreibungen

Pflegedienstleitung/ Einrichtungsleitung

Berlin ab sofort Voll- oder Teilzeit

Einrichtung: Bischof-Ketteler-Haus Seniorenpflegeheim

Das Bischof-Ketteler-Haus in Berlin Weißensee bietet 120 vollstationäre Pflegeplätze an. In unserer Einrichtung wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Die regelmäßigen Angebote und Veranstaltungen bieten allen Bewohner*innen eine Tages- und Wochenstruktur. An ihrem Lebensende begleiten wir unsere Bewohner*innen auf ihrem Weg und stehen den Angehörigen in der Zeit des Abschiednehmens zur Seite.

Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.

Was Sie erwarten dürfen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung und Jahressonderzahlung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C/Ost)
  • 30 Tage Grundurlaub
  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Verantwortung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und regionalen Pflegedienstleitung
  • Ein kooperatives und motiviertes Team
  • Eine strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
  • Dienstradleasing
Was Sie mitbringen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Altenpfleger*in mit praxiserprobten Kenntnissen als Führungskraft
  • Erfolgreich absolviertes Studium im Pflegemanagement oder eine Weiterbildung zum/zur Pflegedienstleiter*in
  • Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und motivierenden Mitarbeiterführung
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Loyalität, um auf Veränderungen und unterschiedliche Interessen reagieren zu können
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Fachliche und strategische Leitung
  • Personaleinsatz- und Dienstplanung
  • Personalführung, -bindung und -entwicklung
  • Innovative und kreative Optimierung von Aufbau- und Ablaufstrukturen sowie der Pflege- und Qualitätsstandards
  • Berufsübergreifende Zusammenarbeit und Teamarbeit im Leitungsteam mit den Wohnbereichsleitungen und den Mitarbeiter*innen
  • Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungskonzeptes
  • Umsetzung der Grundsätze und Maßstäbe zur Qualitätssicherung
  • Verantwortung für eine fachgerechte Pflege- und Wirtschaftsplanung sowie Dokumentation

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: BKH24/490

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Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Nicole Thomalla
Telefon: (0151) 20364137
E-Mail: n.thomalla@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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