Stellenausschreibungen
Stellvertretende*r Pflegedienstleiter*in/Qualitätsbeauftragte*r
Einrichtungen: Seniorenheime der Alexianer in Berlin/Brandenburg
In unseren Seniorenpflegeheimen wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht der Auftrag christlicher Lebensbegleitung.
Einsatzstelle: Seniorenzentrum St. Elisabeth
Das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Wilhelmshorst bietet 70 vollstationäre Pflegeplätze, fünf Kurzzeit- und Verhinderungspflegeplätze sowie zehn Ein- und Zweiraumwohnungen für betreutes Wohnen an. In unserer Einrichtung wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Besonders der generationsübergreifende Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die noch nicht im Seniorenalter sind, wird von uns in vielfältiger Form gefördert. Die regelmäßigen Angebote und Veranstaltungen bieten allen Bewohnern eine Tages- und Wochenstruktur. Das Betreuungsteam wird dabei von ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt. An ihrem Lebensende begleiten wir unsere Bewohner auf ihrem Weg und stehen den Angehörigen in der Zeit des Abschiednehmens zur Seite. Ein etabliertes Palliativ Care Konzept weist dafür die Richtung.
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfassende Verantwortung als Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung
- Ein kooperatives Mitarbeiterteam
- Eine strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Dienstrad-Leasing
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Erfolgreich absolviertes Studium „Pflegemanagement“ oder eine Ausbildung im Leitungs- und/oder Qualitätsmanagementbereich wäre wünschenswert, aber nicht Voraussetzung
- Erste Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Risikomanagement sowie Beschwerdemanagement
- Fähigkeit zu interdisziplinärer Teamarbeit und motivierender Mitarbeiterführung
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz
- Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung
- Ansprechpartner für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen
- Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
- Datenerhebung
- Erhebung und Bewertung von hausinternen Qualitätsindikatoren
- Prozessanalysen und Entwicklung von Optimierungsmodellen
- Mitwirkung in berufsübergreifenden Gremien
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: SEH24/654
Telefon: (033205) 259502
E-Mail: s.vietzke@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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