Stellenausschreibungen
Mitarbeiter*in Qualitäts- und Hygienemanagement
Einrichtung: Alexianer Agamus GmbH
Die Alexianer Agamus GmbH ist mit den Bereichen Bau und Technik, Servicedienste und Verpflegung der zentrale Dienstleister im Unternehmensverbund der Alexianer. Insgesamt arbeiten etwa 1.400 Mitarbeiter*innen in verschiedensten Servicebereichen und sorgen für das Wohl der Patienten/Patientinnen, Bewohner*innen, Gäste und Mitarbeiter*innen. Diesen Auftrag erfüllt Agamus seit über 15 Jahren erfolgreich.
Einsatzstelle: Abteilung Qualitäts- und Hygienemanagement
- Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie Urlaubsgeld und eine Jahressonderzahlung
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersversorgung (KZVK)
- Einen Arbeitsplatz in einem stabilen Unternehmen
- Ein freundliches und qualifiziertes Team
- Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in unseren Einrichtungen
- Umfangreiche Einarbeitung und fachliche Betreuung
- Flexibilität in der Arbeitszeitgestaltung in einem familiengerechten Arbeitsumfeld sowie Möglichkeit des mobilen Arbeitens
- In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Mitarbeitervorteile wie z.B. vergünstigte Verpflegung, Jobticket, Fahrradleasing, Mitgliedschaft im Fitnessstudio, Rabatte über corporate benefits
- Abschluss in Ökotropohologie (B.Sc oder M.Sc) oder vergleichbare Qualifikation
- Fundierte Kenntnisse im Aufbau und der Anwendung der DIN EN ISO 9001
- Know-how in der Durchführung von internen Audits sowie der Probennahme
- Wissen im Bereich Hygiene (Verpflegung/Gebäudereinigung)
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Sehr gutes Deutsch in Wort und Schrift (mind. Sprachniveau C1)
- Selbstständiger und strukturierter Arbeitsstil
- Hohe Kommunikationskompetenz sowie ausgeprägte Dienstleistungsorientierung
- Hohes Engagement, ausgeprägte Teamfähigkeit, Kosten- und Qualitätsbewusstsein
- Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Führerschein Klasse 3 oder B wünschenswert
- Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitäts- und Hygienemanagementsystems
- Planung und Durchführung von Projekten
- Unterstützung unserer Fach- und Führungskräfte an den Standorten der Alexianer Agamus GmbH (Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Nordrhein-Westfalen)
- Softwarebasierte Bereitstellung von Dokumenten
- Durchführung von Schulungen
- Planung, Durchführung und Nachbereitung interner Audits
- Probennahmen zur Hygienesicherung
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: AGA24/642
Telefon: 030 400 372 307
E-Mail: t.springfeld@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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