Stellenausschreibungen
Mitarbeiter*in Finanzbuchhaltung
Einrichtung: Alexianer Krefeld GmbH
Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Kre-feld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönli-chen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
Einsatzstelle: Finanzbuchhaltung
- Einen unbefristeten Dienstvertrag für einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten Krankenhaus
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge (KZVK)
- Gleitzeit und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache für die Vereinbarkeit von Familie, Hobbys und Beruf
- Die Möglichkeit, eine vergünstige Krankenzusatzversicherung abzuschließen
- Einen innovativen Arbeitgeber, der Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
- Eine umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet mit Gestaltungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Fähigkeiten und Vorkenntnissen
- Eine interessante und vielseitige Aufgabe mit Gestaltungsmöglichkeiten entsprechend Ihren Fähigkeiten und Vorkenntnissen
- Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe in einem motivierten Team – für mehr Freude am gemeinsamen Arbeiten
- Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Teilnahme an externen, fachspezifischen Fortbildungsangeboten/Netzwerktreffen
- Mitarbeiterevents und After-Work-Partys
- BusinessBike: die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
- Corporate Benefits: attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
- Eine Kantine am Standort mit vergünstigter Mittagverpflegung
- Die Möglichkeit der Hospitation (auch während der Beschäftigung in anderen Abteilungen), um zusätzliche Einblicke zu gewinnen
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung; idealerweise Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung und im Gesundheitswesen
- Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Programmen, insbesondere ExcelAusgeprägte Buchhaltungskenntnisse und ausgezeichnetes Zahlenverständnis
- Engagement und Spaß an eigenverantwortlicher Arbeit
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Kontierung und Verbuchung aller Geschäftsvorfälle im Bereich der Debitorenbuchhaltung
- Verbuchung aller Zahlungseingänge
- Kommunikation mit unseren Patient*innen, den Krankenkassen und sonstigen Debitor*innen
- Kontenabstimmung bzw. Klärung von Buchungs- und Zahlungsdifferenzen
- Bearbeitung des Mahnwesens
- Unterstützung bei der Vorbereitung von Monats- und Jahresabschlüssen
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: KRE24/682
Telefon: (02151) 334-5876
E-Mail: m. petri@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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