Stellenausschreibungen
Assistent*in für die Leitung der Therapeutischen Dienste Psychiatrie
Einrichtung: St. Hedwig-Krankenhaus Berlin-Mitte
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich über 140.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken.
Einsatzstelle: Leitung Therapeutische Dienste in der Psychiatrische Universitätsklinik der Charité im St. Hedwig-Krankenhaus
In unseren Stationen, Tageskliniken und Psychiatrischen Institutsambulanzen sowie in einem Modellprojekt behandeln wir Patient*innen mit schweren psychischen Erkrankungen aus dem gesamten Spektrum psychiatrischer Diagnosen, insbesondere Psychosen, unipolare und bipolare affektive Störungen, Abhängigkeitserkrankungen, Angst-, Zwangs- und Persönlichkeitsstörungen sowie auch Doppeldiagnosen und Patient*innen mit Intelligenzminderung. Die meisten Patient*innen sind zudem von akuten sozialen Krisensituationen wie (drohender) Wohnungslosigkeit und finanziellen Notlagen betroffen.
Die Therapeutischen Dienste umfassen die Berufsgruppen Ergo-, Kunst, Musik, Physio- und Sporttherapie sowie den Sozialdienst, das Offene Atelier und die Ambulante Arbeitstherapie.
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- 31 Urlaubstage, 13. Monatsgehalt
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Strukturierte und individuelle Einarbeitung
- Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
- Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz in angenehmer Atmosphäre
- Einbindung in ein freundliches und dynamisches Team
- Cafeteria mit Preisnachlass für Mitarbeiter*innen
- Fahrradleasing zu günstigen Konditionen
- Jobticket
- Ein interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird
- Abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in oder Kaufmann*frau für Bürokommunikation, aber auch fähige Quereinsteiger*innen sind herzlich willkommen
- Idealerweise Erfahrung in einer vergleichbaren Position
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme (insb. Word, Excel, Outlook und Power Point, MICOM)
- Freundliche, integrative und souveräne Persönlichkeit
- Bereitschaft zu eigenständigem Arbeiten und zur Mitgestaltung der Klinikabläufe
- Zuverlässige, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise – auch in stressigen Situationen
- Flexibilität, Selbstständigkeit und ausgeprägtes Organisationstalent
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Unterstützung der Leitung der therapeutischen Dienste bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
- Abgestimmte Priorisierung und Koordination von Themen und Anfragen
- Selbstständige Vorbereitung und Begleitung ausgewählter Projekte und Maßnahmen
- Koordination der abteilungseigenen Aufgaben
- Abwesenheitsvertretung
- Gesamtes Büromanagement (Terminplanung, Korrespondenz, Ablage- und Wiedervorlagemanagement, Statistikerstellung, Koordination von Fortbildungen und Veranstaltungen)
- Bestellungs- und Budgetverwaltung
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: SHK24/681
Telefon: (030) 2311-2908
E-Mail: p.rossmanith@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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