Stellenausschreibungen
Sekretär*in der Geschäftsführung
Einrichtung: Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe
Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie, die MVZ Alexianer Labor GmbH und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich über 140.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin betreiben 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken, die den Versorgungsauftrag psychiatrisch erkrankter erwachsener Menschen für die Berliner Stadtbezirke Wedding, Tiergarten und Treptow-Köpenick sicherstellen.
Einsatzstelle: Sekretariat der Geschäftsführung
- Ein spannendes und herausforderndes Aufgabengebiet in einem sich dynamisch entwickelnden Unternehmen
- Die Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung mit zunehmender Eigenverantwortung
- Ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Ein interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird
- Abschluss als Bürokaufmann*frau, Kaufmann*frau im Gesundheitswesen oder vergleichbar
- Kenntnisse der Besonderheiten eines Leitungssekretariates
- Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Softwareprogramme
- Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, verbunden mit einem freundlichen und überzeugenden Auftreten
- Engagement, Selbstständigkeit und präzise Umsetzung der Anforderungen
- Fähigkeit, Aufgaben zu priorisieren und auch bei unvorhergesehenen Ereignissen stets den Überblick zu behalten
- Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Unterstützung der Geschäftsführung und deren Assistenz bei organisatorischen und operativen Aufgaben
- Projekt- und themenbezogene Übernahme von Mitverantwortung
- Postbearbeitung sowie Terminorganisation der Geschäftsführung
- Vorarbeit, Protokollierung und Nacharbeit von Terminen
- Korrespondenz
- Telefon
- Mithilfe bei Rechnungsprüfung und -freigabe
- Organisation von Veranstaltungen
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Liebe. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: KHH23/110
Telephone: (030) 6741-2502
Email: m.lingnau@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:

Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de
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