Stellenausschreibungen
Stellvertretende*r Pflegedienstleiter*in
Einrichtung: Seniorenzentrum St. Michael
Das Seniorenzentrum St. Michael in Berlin Treptow-Köpenick, ist eine Einrichtung für vollstationäre Pflege und Betreutes Wohnen in der Trägerschaft des St. Hedwig Krankenhauses Anstalt des öffentlichen Rechts. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH ist mit der Geschäftsbesorgung beauftragt und damit für die Führung der Einrichtung verantwortlich. Für die vollstationäre Pflege stehen 100 Plätze in 76 Einzel- und 12 Zweibettzimmern zur Verfügung sowie 13 betreute Wohnplätze in Ein- und Zweizimmerwohnungen. Die Erhaltung der Selbstständigkeit und Selbstverantwortlichkeit, die Unterstützung der Aktivitäten mit Anteilen von Prävention, Rehabilitation und aktivierender Pflege sind das Ziel unserer Arbeit.
Die Zugehörigkeit zu einer christlichen Kirche ist wünschenswert, aber nicht Voraussetzung. Wichtig ist uns, dass Sie unsere Werte mittragen.
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfassende Verantwortung in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Ein kooperatives und motiviertes Team
- Eine strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C/Ost)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Dienstradleasing
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft
- Erfahrung in leitender Funktion ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung
- Leitungsausbildung/Studienabschluss ist wünschenswert, jedoch nicht Bedingung
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen
- Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und motivierenden Mitarbeiterführung
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz
- Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Loyalität, um auf Veränderungen und unterschiedliche Interessen reagieren zu können
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Aktive Kooperation mit der Pflegedienstleitung
- Eigenverantwortliche Mitarbeit in der Leitung
- Ansprechpartner*in für Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen
- Mitverantwortung für Personalauswahl, -einsatz und -entwicklung
- Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
- Enge Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement der Einrichtung
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Terminen
- Mitwirkung in berufsübergreifenden Gremien
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: SMH23/423
Telefon: (0151) 20364137
E-Mail: n.thomalla@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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