Stellenausschreibungen

Abteilungssekretär*in Innere Medizin in Teilzeit (20 Std./Woche)

Berlin ab sofort Teilzeit

Einrichtung:  St. Hedwig-​Krankenhaus Berlin-​Mitte

Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH umfasst zwei Allgemeinkrankenhäuser, die Akademische Lehrkrankenhäuser der Charité sind: das Alexianer St. Hedwig-​Krankenhaus in Berlin Mitte und das Alexianer Krankenhaus Hedwigshöhe in Berlin Treptow-​Köpenick. Angeschlossen sind darüber hinaus die Poliklinik für Innere Medizin und Radiologie und die MVZ St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH. Insgesamt werden mehr als 1.700 Mitarbeiter*innen beschäftigt und jährlich über 140.000 Patient*innen stationär, teilstationär und ambulant versorgt. Die Alexianer St. Hedwig Kliniken Berlin GmbH betreibt 17 somatische Kliniken sowie zwei psychiatrische Kliniken.

 

Einsatzstelle: Klinik für Innere Medizin

Was Sie erwarten dürfen
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C)
  • Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
  • Strukturierte und individuelle Einarbeitung
  • Eine anspruchsvolle Aufgabe mit einem hohen Maß an Eigenständigkeit
  • Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz
  • Arbeitszeit montags-freitags Kernzeit 7:30 Uhr – 15:30 Uhr
  • Einbindung in ein freundliches und dynamisches Team
  • Interessantes sportliches Angebot, das durch das Haus finanziell unterstützt wird
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in oder als Kaufmann*frau im Gesundheitswesen oder für Bürokommunikation oder zweijährige Erfahrung als Sekretär*in/Assistenz wünschenswert
  • Gute Schriftsprachkompetenzen (sichere Rechtschreibung und Grammatik)
  • Sehr gute Anwenderkenntnisse der MS Office-Programme und im Allgemeinen eine hohe EDV-Affinität
  • Engagement, Selbstständigkeit und präzise Umsetzung der Anforderungen
  • Eine planvolle und zielgerichtete Aufgabenerledigung sowie Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit, Prioritäten zu setzen und auch in unvorhergesehenen Situationen den Überblick zu behalten
  • Beherrschen die medizinische Nomenklatur wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Interesse an der Mitgestaltung der Klinikabläufe
  • Fähigkeit zur angemessenen Kommunikation
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Organisation und Terminierung von stationären Aufnahmen
  • Unterstützung bei der Organisation von Seminaren, Tagungen und Sitzungen (gelegentlich mit Vor-Ort-Unterstützung während der Veranstaltungen)
  • Erledigung des Schriftverkehrs, Terminverwaltung, Protokollführung bei Sitzungen, Ansprechperson für interne und externe Anfragen
  • Bearbeitung von Befundanfragen datenschutzkonform
  • Unterstützung bei organisatorischen und operativen Aufgaben
  • Projekt- und themenbezogene Übernahme von Mitverantwortung
  • Mithilfe bei Rechnungsprüfung und –freigabe

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: SHK24/668

Fragen?
Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Katja Allner
Telefon: (030) 2311-2220
E-Mail: k.allner@Alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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