Stellenausschreibungen
Stellvertretende*r Pflegedienstleiter*in und Qualitätsmanagementbeauftragte*r
Einrichtung: St. Franziskus Seniorenpflegeheim
Das Seniorenpflegeheim St. Franziskus in Potsdam bietet 126 vollstationäre Pflegeplätze, sechs Kurzzeitpflegeplätze sowie neun Ein- und Zweiraumwohnungen für betreutes Wohnen an. Die vollstationären Plätze sind in sechs Wohnbereiche auf der 1. bis zur 3. Wohnebene aufgeteilt. Im St. Franziskus wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Grundlage unserer Arbeit sind die Leitlinien für die Seniorenpflegeheime sowie die Philosophie der Alexianerbrüder.
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfassende Verantwortung in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Ein kooperatives Mitarbeiterteam
- Eine strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR Caritas
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Krankenschwester/Krankenpfleger oder Altenpfleger*in mit Erfahrung in leitender Funktion
- Erfolgreich absolviertes Studium „Pflegemanagement“ oder Weiterbildung zum/zur Pflegedienstleiter*in und/oder die Qualifizierung als Qualitätsbeauftragte*r
- Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, Risikomanagement sowie Beschwerdemanagement
- Kenntnisse der externen Qualitätssicherung für stationäre Pflegeeinrichtungen
- Fähigkeit zu interdisziplinärer Teamarbeit und motivierender Mitarbeiterführung
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz
- Selbständigkeit und Eigeninitiative
- Fähigkeit, flexibel auf Veränderungen und unterschiedliche Interessen zu reagieren
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Aktive Kooperation mit der Pflegedienstleitung
- Eigenverantwortliche Mitarbeit in der Leitung des Pflegedienstes
- Ansprechpartner*in für Bewohner, Angehörige und Mitarbeiter
- Mitverantwortung für Personalauswahl, -einsatz und -entwicklung
- Sicherung und Weiterentwicklung der Pflegequalität unter Berücksichtigung wirtschaftlicher Aspekte
- Erhebung und Bewertung von hausinternen Qualitätsindikatoren
- Prozessanalysen und Entwicklung von Optimierungsmodellen
- Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung diverser Gremien
- Mitwirkung in berufsübergreifenden Gremien
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 30.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Liebe. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: SFH21/328
Telephone: (0163) 77499-11
Email: britta.schmidt@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:

Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de
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