Stellenausschreibungen

Assistenz der Geschäftsleitung – Sekretariat

Münster with immediate effect Vollzeit

Einrichtung: Alexianer DaKS GmbH

Die Alexianer DaKS GmbH (Datenverarbeitungs- und Kommunikationssysteme für soziale Einrichtungen) am Standort Münster ist das Dienstleistungsunternehmen der Alexianer GmbH für die Informationstechnologie. Sie unterstützt bundesweit Alexianer-Einrichtungen im Verbund mit über 15 Krankenhäusern, 10 Senioren- und Pflegeeinrichtungen sowie diverse weitere Einrichtungen wie Medizinische Versorgungszentren, Kinder-, Jugend und Eingliederungshilfe, Pflegeschulen, Reha-Einrichtungen und Werkstätten/Integrationsbetriebe für Menschen mit Behinderungen. Um den Betrieb sicherzustellen, betreibt die Alexianer DaKS GmbH zwei hochverfügbare und moderne Rechenzentren in Münster mit alexianerweit bereitgestellten Diensten.

 

Einsatzstelle: Geschäftsleitung

Was Sie erwarten dürfen
  • Sie erwartet ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem zukunftssicheren, wachsenden und familienfreundlichen Unternehmen im Gesundheitswesen
  • Eine strukturierte Einarbeitung durch freundliche und hilfsbereite Kolleg*innen und Vorgesetzte wird Ihnen gegeben
  • Sie dürfen sich auf einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Vergütung für eine langfristige Perspektive freuen
  • Dynamische und flexible Organisations- und Teamstrukturen ermöglichen Ihnen eine schnelle und unkomplizierte Kommunikation
  • Ein sehr gutes Arbeitsklima in einem hochmotivierten Team mit Spirit und hoher Kompetenz können Sie voraussetzen
  • Wir bieten Ihnen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten ermöglichen es Ihnen, private Verpflichtungen besser in den Alltag zu integrieren
  • Sie erhalten die Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen der Aufgabengestaltung
  • Auf weitere interessante Benefits können Sie sich freuen wie z. B. JobRad, modernes Arbeitsumfeld mit eigenem modernen Arbeitsplatz, Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Gesundheits- und Fitnessangebote, Massagen, Mitarbeiterkantine mit entspannter Atmosphäre, kostenfreie Mitarbeiterparkplätze, wiederkehrende interne Unternehmensveranstaltungen, Betriebsarzt und betriebliche Altersvorsorge
Was Sie mitbringen
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise über mehrjährige Berufserfahrung im Assistenzbereich oder in vergleichbarer Funktion
  • Sie bringen gründliche und vielseitige Fachkenntnisse in der Organisation von administrativen Aufgaben mit
  • Ein eigenverantwortlicher Arbeitsstil und eine hohe Selbstständigkeit zeichnen Sie aus
  • Darüber hinaus besitzen Sie ein hohes Maß an Engagement, Flexibilität sowie Loyalität und Diskretion  
  • Eine sehr strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an selbstständigem Arbeiten und Eigeninitiative gehören zu Ihren Stärken und sind für Sie selbstverständlich
  • Sie haben eine schnelle Auffassungsgabe und sind ein echtes Organisations- und Kommunikationstalent
  • Sie überzeugen mit IT-Affinität und sehr guten MS Office-Kenntnissen, insbesondere Word, Excel und Outlook
  • Sie besitzen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Für Sie ist team- und serviceorientiertes Denken und Handeln selbstverständlich
  • Ein freundliches, souveränes und sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab
  • Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Sie managen das Sekretariat und sorgen für eine aktive Unterstützung und Entlastung der Geschäftsleitung sowie weiterer Führungskräfte auf Leitungsebene
  • Sie unterstützen bei der Terminplanung und -koordination und bereiten Dienstreisen vor
  • Sie übernehmen die vorausschauende Planung und Koordination von Meetings, Sitzungen und Veranstaltungen, auch digital
  • Sie bearbeiten die Ein- und Ausgangspost und kümmern sich um die Dokumentenablage
  • Die selbstständige Bearbeitung von interner und externe Korrespondenz gehören ebenso zu Ihren Tätigkeiten
  • Sie führen und pflegen verschiedene Übersichten und Listen
  • Im Bereich des Personalwesens unterstützen Sie z. B. beim On- und Offboarding und Bewerbermanagement
  • Sie empfangen, betreuen und bewirten unsere Besucher, Kunden und Geschäftspartner
  • Sie sind erster Ansprechpartner für die Alexianer DaKS-Mitarbeiter, wie z. B. für Materialbestellung, Büroausstattung, Beschaffungen u. v. m.     
  • Sie verantworten die Überwachung, Prüfung und Aktualisierung der eigenen Intranetseite

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit mehr als 27.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Referenznummer: DKS22/471

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Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Barbara Pollok
Telephone: (02501) 966-50456
Email: b.pollok@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

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