Stellenausschreibungen

Personalreferent*in / Personalkauffrau/Personalkaufmann

Krefeld/Tönisvorst with immediate effect Voll- oder Teilzeit

Einrichtung:  Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

Was Sie erwarten dürfen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vollzeit oder Teilzeitbeschäftigung
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit freundlichem und kollegialem Arbeitsklima
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten / selbstständige Tätigkeit in einem unterstützenden Team
Was Sie mitbringen
  • Eine kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen inkl. Gehaltsabrechnung, wünschenswert innerhalb eines Krankenhauses oder mehrjährige Berufserfahrungen im Gesundheitswesen oder in einer externen Beratung, gerne mit einer Zusatzqualifikation im Arbeitszeitmanagement
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse mit einer Dienstplansoftware (z. B. Time Office)
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- u. Arbeitsrecht, im Idealfall auch Hintergrundwissen in der Anwendung der AVR-Caritas und/oder TVöD
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)
  • Ein freundliches Wesen mit Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Eine positive Einstellung zu den Christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Erstellung der Gehaltsabrechnungen über Fidelis
  • Feststellen und Erfassen von notwendigen Stammdaten der Beschäftigten unter Beachtung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorschriften
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden
  • Pflege und Administration der Daten im Dienstplanprogramm Time Office
  • Vertragswesen und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung
  • Erstellung von Bescheinigungen

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit mehr als 27.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Referenznummer: KRE22/321

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Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr Andreas Schönleber
Telephone: (02151) 334-1877
Email: Andreas.Schoenleber@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

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