Stellenausschreibungen

Medizinische*r Fachangestellte*r für die Psychiatrische Institutsambulanz in Meerbusch

Meerbusch ab sofort Voll- oder Teilzeit

Einrichtung:  Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Einsatzstelle: Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH

Die Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH ist ein Unternehmen der St. Augustinus- Kliniken gGmbH Neuss und der Alexianer Krefeld GmbH. Das teilstationäre Angebot der Tagesklinik mit vierzehn Plätzen richtet sich an Patient*innen, bei denen eine ambulante Behandlung nicht ausreicht und ein stationärer Aufenthalt vermieden werden soll. Die Kombination von Tagesklinik und Institutsambulanz unter Nutzung integrativer und aufsuchender Behandlungselemente ermöglicht eine individuelle und ganzheitliche Behandlung unter enger Zusammenarbeit mit niedergelassenen Ärzten*Ärztinnen.

Was Sie erwarten dürfen
  • Faires Gehalt, zusätzliche betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sozialleistungen gemäß Arbeitsvertragsrichtlinien (AVR) des Deutschen Caritasverbandes
  • Geregelte Arbeitszeiten
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
  • Gezielte Einarbeitung und Zusammenarbeit in unserer Dienstgemeinschaft
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Sie mitbringen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum*zur Medizinischen Fachangestellten bzw. Arzthelfer*in
  • Erfahrung im Labor (Blutentnahme und Spritzen)
  • Gute EDV-Kenntnisse - im besten Falle ORBIS
  • Erfahrungen im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Freundliche, integrative und selbstbewusste Persönlichkeit mit guten Fähigkeiten im Umgang mit Menschen
  • Ausgeprägte Lern- und Leistungsbereitschaft
  • Zuverlässigkeit, Eigenverantwortung, Flexibilität und Einsatzbereitschaft
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Ausübung allgemeiner administrativer Aufgaben an der Anmeldung (z. B. Patientenaufnahme, Koordination der Sprechstunde, Terminvergabe, Telefonate, Abrechnung etc.)
  • Erledigung allgemein anfallender Aufgaben im Labor (z. B. Blutentnahme, Injektionen etc.)

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: KRE23/766

Fragen?
Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr Christian Neeten
Telefon: (02132) 1376-20
E-Mail: c.neeten@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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