Stellenausschreibungen

Pflegemanagement-Trainees

Berlin ab sofort Voll- oder Teilzeit

Einrichtungen: Seniorenheime der Alexianer in Berlin und Brandenburg

In unseren Seniorenpflegeheimen wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht der Auftrag christlicher Lebensbegleitung.

 

Das Traineeprogramm erstreckt sich über 12 Monate. In dieser Zeit werden Sie in unterschiedlichen Abteilungen und Standorten Erfahrungen sammeln können. Neben Tätigkeiten in Abteilungen wie Verwaltung, regionale Pflegedienstleitung, regionales Qualitätsmanagement und Controlling beinhaltet das Traineeprogramm Hospitationen in den Bereichen der Geschäftsführung.

Was Sie erwarten dürfen
  • Umfassende Einblicke in die Strukturen und Kulturen der unterschiedlichen Senioreneinrichtungen der Alexianer
  • Möglichkeit persönlicher Spezialisierungen (je nach Vorqualifizierung)
  • Weiterentwicklung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen durch überfachliche Fortbildungen
  • Mitgestaltung Ihres individuellen Programmes
  • Die umfangreichen Sozialleistungen eines Konzerns
  • Perspektive als Nachwuchsführungskraft mit spannenden Projektaufgaben in einem wachsenden Konzern
  • Eine zunächst auf 1 Jahr befristete Tätigkeit mit der Möglichkeit einer Übernahme in ein dauerhaftes Beschäftigungsverhältnis
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Pflege/Gesundheitsmanagement
  • Ausbildung zur Pflegefachkraft
  • Idealerweise erste Erfahrung in der Gesundheits- und Sozialbranche
  • Teamfähigkeit, Eigeninitiative, Verantwortungsbereitschaft und Freude am Mitgestalten
  • Strukturierte, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Aufgeschlossene Persönlichkeit, die gerne über den Tellerrand hinausschaut
  • Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten und Sozialkompetenz
  • Bereitschaft zur Mobilität für Einsätze an den verschiedenen Standorten in Berlin und Brandenburg
  • Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Sie erhalten umfassende Einblicke in die Leitung von Seniorenheimen
  • Sie unterstützen in der Implementierung von Qualitätsstandards und -prozessen
  • Eigenständige Konzeption und Koordination von Projekten in der Region
  • Sie absolvieren Schulungen und Weiterbildungen in Bereichen wie Personalmanagement und Gesundheitswesen
  • Kennenlernen der Strukturen und Abläufe von Gesundheits- und Sozialeinrichtungen und deren Dienstleistern
  • Sie arbeiten mit erfahrenen Pflegedienstleitungen zusammen und sammeln praktische Erfahrungen an verschiedenen Standorten im Unternehmen

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: SAH24/618

Fragen?
Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Nicole Thomalla
Telefon: (0151) 20364137
E-Mail: n.thomalla@alexianer.de

E-Mail schreiben

Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

E-Mail schreiben