Stellenausschreibungen

Stellvertretende Pflegedienstleitung/ Qualitätsbeauftragte*r im ambulanten Dienst

Potsdam ab sofort Voll- oder Teilzeit

Einrichtung:  St. Josef Sozialstation Potsdam

Die St. Josef Sozialstation ist ein ambulanter Pflegedienst, der seine breite Angebotspalette in Potsdam anbietet. Dazu gehören u. a. die Grundpflege, die Behandlungspflege, die Hauswirtschaftliche Versorgung und die Urlaubs- oder Verhinderungspflege. Das Team der Sozialstation betreut die Klienten individuell und zuverlässig in ihrer vertrauten Umgebung. Als ambulanter Pflegedienst im Netzwerk katholischer Einrichtungen ist den Mitarbeitenden neben einer hochwertigen pflegerischen Betreuung besonders menschliche Wärme und Zuwendung wichtig.

 

Einsatzstelle:  St. Josef Sozialstation

Was Sie erwarten dürfen
  • Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Umfassende Verantwortung in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
  • Ein kooperatives und motiviertes Team
  • Eine strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C/Ost)
  • Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
  • Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
  • Dienstradleasing
Was Sie mitbringen
  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft mit Beruferfahrung
  • Erfahrung in leitender Funktion oder im Qualitätsmanagement ist wünschenswert
  • Leitungsausbildung/Studienabschluss oder Weiterbildung im Qualitätsmanagement
  • Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und motivierenden Mitarbeiterführung
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz
  • Selbstständigkeit und Eigeninitiative
  • Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Loyalität, um auf Veränderungen und unterschiedliche Interessen reagieren zu können
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • In Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung die Leitung unseres ambulanten Pflegedienstes unter Berücksichtigung gesetzlicher und ökonomischer Grundlagen und Ressourcen
  • Abwesenheitsvertretung der Pflegedienstleitung
  • Häusliche pflegerische Versorgung unserer Patient*innen
  • Einleitung und Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung
  • Dienst- und Tourenplanung
  • Patientenakquise und -bindung
  • Personalführung und -entwicklung

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 31.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In zwölf Regionen, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: SSP24/202

Fragen?
Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Nicole Thomalla
Telefon: (0151) 20364137
E-Mail: n.thomalla@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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