Stellenausschreibungen
Wohnbereichsleiter*in für Seniorenpflegeheim
Einrichtung: Seniorenzentrum St. Elisabeth
Das Seniorenzentrum St. Elisabeth in Wilhelmshorst bietet 70 vollstationäre Pflegeplätze, fünf Kurzzeit- und Verhinderungspflegeplätze sowie zehn Ein- und Zweiraumwohnungen für betreutes Wohnen an. In unserer Einrichtung wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Besonders der generationsübergreifende Kontakt mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die noch nicht im Seniorenalter sind, wird von uns in vielfältiger Form gefördert. Die regelmäßigen Angebote und Veranstaltungen bieten allen Bewohnern eine Tages- und Wochenstruktur. Das Betreuungsteam wird dabei von ehrenamtlichen Mitarbeitern unterstützt. An ihrem Lebensende begleiten wir unsere Bewohner auf ihrem Weg und stehen den Angehörigen in der Zeit des Abschiednehmens zur Seite. Ein etabliertes Palliativ Care Konzept weist dafür die Richtung.
- Eine der Aufgabe angemessene attraktive Vergütung
- In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersversorgung
- Sie sind Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Altenpflege
- Mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsfunktion wäre wünschenswert
- Sie verfügen idealerweise über eine Weiterbildung für Leitungsfunktionen im Gesundheitswesen oder die Bereitschaft, diese zu absolvieren
- Sie besitzen eine hohe soziale Kompetenz und außerordentliches Engagement in Verbindung mit wertschätzender Kommunikation und der Fähigkeit, Mitarbeiter zu kreativen Lösungsansätzen im Team zu motivieren
- Einfühlungsvermögen für die Bewohnerbedürfnisse
- Belastbarkeit, Organisationsvermögen und Entscheidungsfähigkeit
- Sie sind zu umfänglicher Kooperation mit allen Mitarbeitern unseres Hauses bereit
- Sie haben gute EDV-Kenntnisse
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Fachliche Gesamtverantwortung für Ihren Wohnbereich
- Team- und zielorientierte Führung der Mitarbeiter*innen
- Koordination der pflegerischen, diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen
- Planung, Organisation sowie die Realisierung und Kontrolle von Arbeitsabläufen
- Einhaltung der betriebswirtschaftlichen Vorgaben
- Mitarbeit bei der Weiterführung von Maßnahmen des Qualitätsmanagements
- Mitwirkung an der praktischen Ausbildung von Fachschüler*innen bzw. Auszubildenden
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: SEH19/384
Telefon: (033205) 259502
E-Mail: s.vietzke@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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