Stellenausschreibungen

Teamleitung Operative Abteilung

Leverkusen 01.10.2024 Vollzeit

Einrichtung: Alexianer St. Remigius Krankenhaus Opladen

Das Alexianer St. Remigius Krankenhaus Opladen ist mit 334 Betten und rund 570 Mitarbeitenden ein fester Bestandteil in der Gesundheitsversorgung der Region und ist Teil der Unternehmensgruppe der Alexianer. 8.000 stationäre und 20.000 ambulante Patientinnen und Patienten werden jährlich in den Fachabteilungen Innere Medizin, Geriatrie, Viszeral- und Thoraxchirurgie, Orthopädie/Endoprothetik, Unfall- und Handchirurgie, Wirbelsäulenzentrum und Anästhesie versorgt. Trotz der hohen Spezialisierung konnte sich das Haus die persönliche Atmosphäre erhalten. Dem Haus angeschlossen ist mit der Alexianer Remigius Reha eine ambulante Rehabilitation mit den beiden Schwerpunkten Orthopädie und Pneumologie.
Das St. Remigius Krankenhaus Opladen ist zertifiziertes Endoprothetikzentrum der Maximalversorgung, Wirbelsäulen-Spezialzentrum, lokales Traumazentrum sowie akkreditiertes Schlaflabor der DGSM.

 

Einsatzstelle: Unfallchirurgie, Wirbelsäulenzentrum, Orthopädie, Allgemeinchirurgie

Was Sie erwarten dürfen
  • Ein angenehmes, familiäres Arbeitsklima in einem kollegialen Team
  • Eingruppierung und Vergütung nach AVR
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Eine strukturierte Einarbeitung und umfangreiche Fort- und   Weiterbildungsmöglichkeiten (z. B. digitales Schulungsproprogramm easySoft)
  • Förderung der beruflichen Entwicklung (Karriere-Planung)
  • Frühzeitige Dienstplanung, Berücksichtigung von Dienstplanwünschen, ggf. Teilzeitarbeitsmodelle
  • Gute Erreichbarkeit des Krankenhauses mit öffentlichen Verkehrsmitteln
  • Dienstrad - Leasing
  • Oasentage
  • Yogaangebote
  • Vergünstigtes Mittagessen
Was Sie mitbringen
  • Eine abgeschlossene 3-jährige Ausbildung zur Pflegefachperson (z. B. Gesundheits- und Krankenpfleger*in; Pflegefachfrau*mann) oder als Operationstechnische*r Assistent*in (OTA)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im OP
  • Idealerweise Erfahrung mit Leitungsaufgaben und Stationsorganisation
  • Stationsleiterlehrgang oder die Bereitschaft, diesen zu absolvieren
  • Teamfähigkeit
  • Organisationsgeschick, Flexibilität, Engagement und Qualitätsbewusstsein
  • Freude am Beruf, Innovationsfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten
  • Gute EDV-Kenntnisse im Bereich des KIS und der Pflegedokumentation
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Untenehmens

 

Ihre Kernaufgaben
  • Personaleinsatzplanung und  -führung
  • Mitwirkung bei der Steuerung des OP-Programms
  • Erarbeitung und Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: LEV24/553

Fragen?
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Frau Julia Schwab
Telefon: (02171) 409-52502
E-Mail: Julia.Schwab@alexianer-rheinland.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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