Stellenausschreibungen

Bereichsleitung

Köln ab sofort Vollzeit

Einrichtung: Alexianer Werkstätten GmbH

Die Alexianer Werkstätten GmbH in Köln ist ein Träger für die berufliche Rehabilitation und Wiedereingliederung. Wir begleiten Menschen mit psychischen oder erworbenen neurologischen Erkrankungen auf ihrem Weg oder zurück ins Arbeitsleben.
An unseren neun Standorten in der Rheinmetropole bilden wir aus und ermöglichen für rund 1.100 Menschen eine selbstbestimmte Teilhabe am Arbeitsleben. Wir schaffen Arbeitsformen und Arbeitsplätze, um Menschen langfristig abzusichern – als kleiner Schritt hin zu einer sozialen Inklusion.
Die Alexianer Werkstätten wachsen – und unsere Teams wachsen mit. Sie suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem Sozialunternehmen? Dann sind Sie bei uns genau richtig!

 

Einsatzstelle: Köln-Rodenkirchen

Was Sie erwarten dürfen
  • Eine verantwortungsvolle und spannende Tätigkeit in einem bunten Team
  • Seminare, Coaching, fachspezifische Fort- und Weiterbildungen
  • Vergütung nach AVR (Tarif des Deutschen Caritasverbandes) und betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
  • Sonderleistungen wie Weihnachtsgeld bzw. Jahressonderzahlungen
  • Arbeitgeberbezuschusstes Deutschlandticket
  • Mitarbeiterrabatt in der Alexianer Klostergärtnerei sowie über die Einkaufsplattformen Corporate Benefits und der Kirchen (WGKG)
  • Fitnessstudio-Kooperation, Zuschuss zur Bildschirmarbeitsplatzbrille
  • Bike-Leasing
  • Mitarbeitenden- und Teambuilding-Events
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrung in einer Führungs- und Steuerfunktion
  • Pädagogische Zusatzkenntnisse sind wünschenswert
  • Fähigkeiten in der Kundenakquise, Auftragsbeschaffung und Kundenbetreuung
  • Erfahrung in der Kalkulation und Arbeitsvorbereitung von Aufträgen im Bereich Lohnfertigung und Dienstleistungen
  • Fachwissen in qualitätsmanagementbasierten Arbeitsprozessen
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Anwendungen
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Organisationstalent
  • Fähigkeit zum eigenverantwortlichen Handeln
  • Positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Führen eines Bereichs mit 7 Mitarbeitenden, die für die Betreuung von rund 70 psychisch erkrankten Menschen zuständig sind
  • Steuerung des Dienstleistungsbereiches Lettershop und Digitale Archivierung
  • Vor- und Nachkalkulationen sowie Wirtschaftlichkeitsanalysen
  • Kontrolle der Qualitätsnormen
  • Steuerung der Produktionsprozesse und der pädagogischen Arbeit in den Arbeitsbereichen der Werkstatt
  • Unterstützung der Betriebsstättenleitung bei der Personalentwicklung
  • Organisation und Akquise industrieller Arbeitsaufträge
  • Erarbeitung und Weiterentwicklung von Standards in der Arbeits- u. Berufsförderung

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: KOE24/470

Fragen?
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Frau Francy Schiefelbein
Telefon: (0151) 5311_6112
E-Mail: f.schiefelbein@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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