Stellenausschreibungen

Kaufmann*Kauffrau Bürokommunikation / Quereinsteiger*in mit Berufserfahrung im Sekretariat

Münster with immediate effect Teilzeit

Einrichtung:  Alexianer Münster GmbH

Die Alexianer Münster GmbH vereint als federführende Gesellschaft unter ihrem Dach insgesamt sechs Tochtergesellschaften in der Alexianer Region Münster. Zu unseren Angeboten in und um Münster zählen vielfältige Wohn- und Arbeitsmöglichkeiten für Menschen mit Behinderung, Wohn-, Pflege-​ und Betreuungsangebote für Senioren und Menschen mit Demenz sowie ein breites Spektrum an Hilfen für akut psychisch erkrankte Menschen in jedem Lebensalter in unseren Fachkliniken, Tageskliniken und Zentren. Die Alexianer in Münster sind damit in der psychiatrischen Versorgung vielseitig aufgestellt. Neben einem breiten Therapiespektrum gehören der Sinnespark, das Kunsthaus Kannen, das Reittherapiezentrum, der Garten der Stille und das Hotel am Wasserturm zu den zusätzlichen und besonderen Angeboten in der Region.

 

In der Christophorus Klinik werden 54 straffällig gewordene, intelligenzgeminderte Patienten behandelt, bei denen das Gericht eine Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus gemäß § 63 StGB angeordnet hat. Für jeden Patienten wird ein individuelles, seinen intellektuellen Fähigkeiten angepasstes Behandlungsprogramm erstellt. Langfristiges Ziel ist es, den Patienten auf ein Leben außerhalb der forensischen Klinik vorzubereiten, ohne dass er in straffälliges Verhalten zurück verfällt.

 

Einsatzstelle: Sekretariat der Christophorus Klinik

Was Sie erwarten dürfen
  • Freistellung für Angebote der Betrieblichen Gesundheitsförderung
  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit im Herzen der Christophorus Klinik
  • Betreuung von U3-Kindern in der Großkindertagespflege „Spatzennest“
  • In- und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Was Sie mitbringen
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • Kenntnisse im Office Management
  • Grundlegende Kenntnisse im Abrechnungswesen sowie idealerweise in der medizinischen Nomenklatur
  • Exzellentes Schriftdeutsch
  • Schnelle und hohe Auffassungsgabe sowie eine strukturierte Arbeitsweise mit Fokus auf Priorisierung der einzelnen Aufgabengebiete
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben

Sie sind in unserer Klinik die Schnittstelle für einen reibungslosen Ablauf für interne und externe Vorgänge. Zu Ihren Aufgaben gehören zum Beispiel:

 

  • Allgemeines Officemanagement (Briefverkehr, Telefon, Terminierung, Wiedervorlagen etc.)
  • Bestellwesen für die Verwaltung und alle Veranstaltungen
  • Prüfung von Eingangsrechnungen und ggf. deren Kostenstellenzuordnung
  • Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen und evtl. Beantragung deren Akkreditierung
  • Anlegen, Pflege und Aufbereitung von Patientenakten
  • Schriftliche und mündliche Kommunikation mit Gerichten, Staatsanwaltschaft, Krankenhäusern etc.
  • Anfertigung von psychiatrischen Gutachten nach Diktat sowie deren Korrektur

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit mehr als 27.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Referenznummer: MUE22/440

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Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr Prof. Dr. Dieter Seifert
Telephone: 02501/966-40111
Email: d.seifert@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

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