Stellenausschreibungen

Mitarbeiter*in für die Personalabteilung

Krefeld/Tönisvorst with immediate effect

Einrichtung:  Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Sie hat außerdem Beteiligungen an der Alexianer Tönisvorst GmbH (94 %) und an der Alexianer-Klinik Meerbusch GmbH (50 %). Die Alexianer MVZ Krefeld GmbH ist 100%ige Tochtergesellschaft der Alexianer Krefeld GmbH. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Einsatzstelle: Personalabteilung

Was Sie erwarten dürfen
  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung
  • Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner Arbeitsplatz mit freundlichem und kollegialem Arbeitsklima
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten
Was Sie mitbringen
  • Kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen inkl. Gehaltsabrechnung, wünschenswert innerhalb eines Krankenhauses
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen oder in einer externen Beratung, gerne mit einer Zusatzqualifikation im Arbeitszeitmanagement
  • Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse mit einer Dienstplansoftware (z. B. TimeOffice)
  • Sie sind in der Lage, komplexe Prozesse schnell zu erfassen und zu verstehen und diese an Führungskräfte und Beschäftigte unterschiedlicher Berufsgruppen zu vermitteln
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- u. Arbeitsrecht, im Idealfall auch Hintergrundwissen in der Anwendung der AVR-Caritas und/oder TVöD
  • Schnelle Auffassungsgabe und sehr gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)
  • Ein freundliches Wesen mit Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Beratung der Klinikbereiche in allen Fragen der Dienstplanung sowie zur Einhaltung des Arbeitszeit­gesetzes und der tariflichen Regelungen
  • Analyse und Weiterentwicklung der bestehenden Arbeitszeitmodelle im Hinblick auf Einhaltung der rechtlichen Vorgaben, der Leistungsentwicklung, der Wirtschaftlichkeit und des quantitativen und qualitativen Personalbedarfs
  • Durchführung des Arbeitszeitcontrollings nebst einer leistungsorientierten Personalbedarfs­berechnung und -steuerung
  • Ansprechpartner*in für die Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Erstellung der Gehaltsabrechnung über Fidelis
  • Dienstplanabrechnung über TimeOffice
  • Vertragswesens und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung
  • Sie sorgen für eine gute interne und externe Vernetzung

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit mehr als 27.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Referenznummer: KRE22/298

Questions?
Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr Andreas Schönleber
Telephone: (02151) 334-1877
Email: Andreas.Schoenleber@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

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