Stellenausschreibungen

Pharmazeutisch-kaufmännische*r Angestellte*r (PKA) in Teilzeit (20 bis 30 Std./Woche)

Krefeld/Tönisvorst ab sofort Teilzeit

Einrichtung:  Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Einsatzstelle:  Krankenhausapotheke

Was Sie erwarten dürfen
  • Einen unbefristeten Dienstvertrag für einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten Krankenhaus
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge (KZVK)
  • Einen innovativen Arbeitgeber, der Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit flexiblen Dienstzeiten
  • Eine einsatzbezogene Einarbeitung
  • Die Möglichkeit der gezielten, eigenverantwortlichen Weiterbildung durch CNE (Certified Nursing Education) sowie die Möglichkeit, kreativ und selbstständig in einem aufgeschlossenen Team zu arbeiten
  • Mitarbeiterevents und After Work Partys
  • Die Möglichkeit, eine vergünstige Krankenzusatzversicherung abzuschließen
  • Business Bike: die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
  • Corporate Benefits: attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
  • Eine Kantine am Standort mit vergünstigter Mittagverpflegung
  • Die Möglichkeit der Hospitation (auch während der Beschäftigung in anderen Abteilungen), um zusätzliche Einblicke zu gewinnen
Was Sie mitbringen
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als PKA
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick
  • Hohe Verantwortungsbereitschaft und selbstständige Arbeitsweise
  • Freude an gelebter interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Untenehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Versorgung der Stationen mit Arzneimitteln und Medizinprodukten im Rahmen der Kommissionierung
  • Eigenständiges Versorgungsmanagement einzelner Fachabteilungen durch direkte Schrankbelieferung
  • Steuerung der Arzneimittellogistik
  • Unterstützung bei der Steigerung von Arzneimitteltherapie-Sicherheit (AMTS)
  • Aktive Mitgestaltung am Apotheken-QM-Handbuch zur Optimierung der internen Prozesse
  • Rechnungs- und Bestellwesen
  • Mitwirken am Aufbau eines geschlossenen Arzneimittelkreislaufes (Closed Loop) innerhalb der Klinik

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: KRE24/699

Fragen?
Ihr fachlicher Ansprechpartner:
Herr Tim Heller
Telefon: (02151) 334-3905
E-Mail: t.heller@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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