Stellenausschreibungen

Stellvertretende Stationsleitung gerontopsychiatrische Station

Krefeld/Tönisvorst ab sofort Voll- oder Teilzeit

Einrichtung:  Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Krefeld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönlichen Atmosphäre geschätzt. Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Einsatzstelle: Gerontopsychiatrische Station

Was Sie erwarten dürfen
  • Einen familienfreundlichen Arbeitgeber mit flexiblen Dienstzeiten und guten Entwicklungsmöglichkeiten
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge (KZVK)
  • Eine fachspezifische/organisatorische Einarbeitung anhand eines strukturierten Einarbeitungskonzeptes
  • Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Die Möglichkeit der gezielten, eigenverantwortlichen Weiterbildung durch CNE (Certified Nursing Education)
  • Die Möglichkeit, eine vergünstige Krankenzusatzversicherung abzuschließen
  • Business Bike: die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
  • Corporate Benefits: attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
Was Sie mitbringen
  • Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Pflegefachkraft und Kenntnisse in der psychiatgrischen Versorgung von Patient*innen
  • Eine abgeschlossene Weiterbildung für das mittlere Management bzw. bestehende Bereitschaft, diese zu absolvieren
  • Sie arbeiten gerne teamorientiert, besitzen Organisationsgeschick und haben Freude an einem breit gefächerten Aufgabengebiet
  • Sie haben eine aufgeschlossene und kooperative Persönlichkeit
  • Sie haben eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Sie übernehmen gemeinsam mit der Leitung die fachliche und disziplinarische Leitung des pflegerischen Teams
  • Sie tragen gemeinsam mit der Stationsleitung Personalverantwortung im Zuständigkeitsbereich, insbesondere Mitarbeiter*innenführung und Teamentwicklung, Personaleinsatzplanung und Ausfallmanagement
  • Sie überprüfen die Umsetzung der pflegequalitätssichernden Maßnahmen und arbeiten an der Weiterentwicklung der hausinternen Standards und Konzepten aktiv mit

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.

Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.

Referenznummer: KRE24/581

Fragen?
Bei Fragen wenden Sie sich an:
Frau Nicole Hilbert-Kluczkowski
Telefon: (02151) 334-3382
E-Mail: n.hilbert-kluczkowski@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Frau Katrin Schulz
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de

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