Stellenausschreibungen

Sekretär*in für die Pflegedienstleitung

Köln with immediate effect Vollzeit

Einrichtung:  Alexianer Köln GmbH

Die Alexianer Köln GmbH unterhält in Köln an zwei Standorten ein Fachkrankenhaus für Psychiatrie und Psychotherapie mit 150 stationären und 53 teilstationären Behandlungsplätzen. Das Krankenhaus leistet die psychiatrische Pflichtversorgung für den Kölner Süden und bietet Behandlungen für das gesamte Spektrum psychischer Erkrankungen an. Zum Standort Köln gehören Tageskliniken in Porz und Rodenkirchen, eine große Institutsambulanz, eine ganztägig ambulante Rehabilitationseinrichtung für Abhängigkeitskranke, ein sozialpsychiatrisches Zentrum, viele Plätze zur sozialen und beruflichen Rehabilitation mit einem umfangreichen Angebot an arbeitstherapeutischen Möglichkeiten sowie eine Werkstatt für Menschen mit Behinderungen.

 

Einsatzstelle: Pflegedienstleitung

Was Sie erwarten dürfen
  • Einen attraktiven und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem dynamischen und innovativen Unternehmen
  • Eine angenehme, familienfreundliche Atmosphäre in der Metropole Köln mit günstiger Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
  • Moderne und großzügige Räumlichkeiten
  • Zusammenarbeit mit engagierten und motivierten Kolleg*innen
  • Eine Vergütung nach AVR Caritas mit vielen Sozialleistungen
Was Sie mitbringen
  • Abgeschlossene Ausbildung als Sekretär*in oder Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Altenpfleger*in oder eine kaufmännische Ausbildung ist wünschenswert
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
Ihre Kernaufgaben
  • Leitung und Organisation des PDL-Sekretariates
  • Administrative und organisatorische Aufgaben (Terminkoordination, Korrespondenzabwicklung, Telefonmanagement, Vorbereitung von Sitzungen und Konferenzen, Bearbeitung der Ein- und Ausganspost, Vorbereitung von Bewerbergesprächen)
  • Auswertung und Aufbereitung von Statistiken
  • Aktualisierung der vorhandenen Handbücher nach Vorgabe (Hygiene, Organisation)
  • Unterstützung bei der Vor-und Nachbereitung der innerbetrieblichen Fortbildung
  • Fachkundige und empathische Kommunikation mit Mitarbeiter*innen, Dozent*innen und externen Bewerber*innen
  • Ausgabe von und Buchhaltung über Schutzmaterialien und Schnelltests
  • Vorbereitung besonderer Ereignisse (Jubilarfeier)
  • Sicherer Umgang mit Word und Excel sowie ORBIS

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit mehr als 27.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Referenznummer: KOE22/346

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Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Sabine Olbrück
Telephone: (02203) 3691-10632
Email: s.olbrueck@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

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