Stellenausschreibungen

Sekretär/Sekretärin (m/w/d) der Pflegedirektion, zunächst befristet

Aachen 01.05.2021 Vollzeit

Einrichtung:  Alexianer Aachen GmbH

Zur Alexianer Aachen GmbH gehören das Alexianer Krankenhaus Aachen als Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik sowie der Alexianer Wohn- und Beschäftigungsverbund Aachen für Menschen mit psychischen und geistigen Behinderungen und das Zentrum für Ambulante Dienstleistungen Pia Causa. Das Alexianer Krankenhaus Aachen umfasst 272 Plätze für stationäre und tagesklinische Angebote sowie eine Vielzahl ambulanter Angebote auf den Gebieten Allgemeinpsychiatrie, Gerontopsychiatrie, qualifizierte Suchtbehandlung, Psychotherapie und psychosomatische Medizin an den Standorten Aachen, Simmerath und Stolberg. Zum Wohn- und Beschäftigungsverbund gehören sechs Wohneinrichtungen mit 120 Wohnplätzen. Hinzu kommen zahlreiche ambulante Wohn- und Tagesstrukturangebote für Menschen mit Behinderung in den Sozialräumen der Stadt und StädteRegion Aachen. Das Ambulant Betreute Wohnen wird auch in den Kreisen Düren und Heinsberg angeboten. Die Pia Causa bietet neben der qualifizierten Alten- und Krankenpflege insbesondere die Ambulante Psychiatrische Fachpflege an.

 

Einsatzstelle:  Alexianer Krankenhaus Aachen

Was Sie erwarten dürfen
  • Eine interessante und abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten Team, in das Sie Ihre Ideen einbringen und in dem Sie Ihr Arbeitsumfeld mitgestalten können
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersversorgung
Was Sie mitbringen
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische, betriebswirtschaftliche oder ähnliche Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
  • Routinierter Umgang mit den MS-Office-Programmen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit schneller Auffassungsgabe sowie Loyalität, Zuverlässigkeit und Diskretion sind essenziell
  • Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität
  • Hohe Serviceorientierung
  • Kenntnisse im Krankenhausbereich sind wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich
  • Engagement und soziale Kompetenz
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 15.01.2021.

Ihre Kernaufgaben
  • Führung des Sekretariats: Sie managen und organisieren ein anspruchsvolles Sekretariat selbstständig und souverän
  • Planung und Koordination aller Termine
  • Selbstständige Erledigung sämtlicher Korrespondenz, auch nach Diktat
  • Vorbereitung von Besprechungen und Meetings, Erstellung von Protokollen
  • Erarbeitung von Präsentationen
  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben (Büroorganisation, E-Mail-/Postbearbeitung, Ablage etc.)
  • Als Vertrauensperson sind Sie eine zentrale Anlaufstelle und Koordinationsstelle der vielfältigen internen und externen Aufgaben der Pflegedirektion

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

Referenznummer: AAA20/520

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Ihre fachliche Ansprechpartnerin:
Frau Manuela Wetzel
Telephone: (0241) 47701-15117
Email: M.Wetzel@alexianer.de

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Ihre Ansprechpartnerin:
Ansprechpartnerin Mrs. Katrin Schulz
Telephone: (030) 400372-604
Email: perspektiven@alexianer.de

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