Stellenausschreibungen
Pflegedienstleiter*in für Seniorenpflegeheim
Einrichtung: St. Franziskus Seniorenpflegeheim
In unseren Seniorenpflegeheimen wird der Grundsatz der ganzheitlichen aktivierenden Pflege und Betreuung verwirklicht. Im Mittelpunkt dieser Arbeit steht der Auftrag christlicher Lebensbegleitung.
- Eine vielseitige, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
- Umfassende Verantwortung in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Ein kooperatives Mitarbeiterteam
- Eine strukturierte Einarbeitung
- Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Eine leistungsgerechte Vergütung nach den Richtlinien für Arbeitsverträge in den Einrichtungen des Deutschen Caritasverbandes (AVR-C/Ost)
- Eine leistungsstarke betriebliche Altersvorsorge
- Kostenlose betriebseigene Kinderbetreuung bei kurzfristigem Bedarf (KidsMobil)
- Dienstradleasing
- Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in bzw. Altenpfleger*in mit praxiserprobten Kenntnissen als Führungskraft
- Erfolgreich absolviertes Studium Pflegemanagement oder Vergleichbares
- Hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Bewohner*innen, Angehörigen und Mitarbeiter*innen
- Fähigkeit zur interdisziplinären Teamarbeit und motivierenden Mitarbeiterführung
- Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und eine hohe Sozialkompetenz
- Selbstständigkeit und Eigeninitiative
- Ein hohes Maß an Verantwortungsbereitschaft, Flexibilität und Loyalität, um auf Veränderungen und unterschiedliche Interessen reagieren zu können
- Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens
- Fachliche und strategische Leitung
- Personaleinsatz- und Dienstplanung
- Personalführung, -bindung und -entwicklung
- Innovative und kreative Optimierung von Aufbau- und Ablaufstrukturen sowie der Pflege- und Qualitätsstandards
- Berufsübergreifende Zusammenarbeit und Teamarbeit in der Pflegedienstleitung, mit den Wohnbereichsleitungen und den Mitarbeiter*innen
- Umsetzung und Weiterentwicklung des Pflege- und Betreuungskonzeptes
- Umsetzung der Grundsätze und Maßstäbe zur Qualitätssicherung
- Verantwortung für eine fachgerechte Pflege- und Wirtschaftsplanung sowie Dokumentation
Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits- und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 32.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. In vier Verbünden, acht Bistümern und sechs Bundesländern betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Alten- und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs- und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs- und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder, die das Erbe des 800 Jahre alten Ordens verwaltet. Miteinander kümmern wir uns um Menschen, die Hilfe und Pflege benötigen. Wir sind für unsere Patienten und Klienten da, arbeiten mit ihnen und nicht an ihnen. In multiprofessionellen Teams, die füreinander einstehen und gemeinsam anpacken.
Mit Herz. Mit Verstand. Mit Dir.
Referenznummer: SFH24/247
Telefon: (0151) 20364137
E-Mail: n.thomalla@alexianer.de
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Ihre Ansprechpartnerin:
Telefon: (030) 400372-604
E-Mail: perspektiven@alexianer.de
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