Unsere Stellenangebote

Personalreferent*in

Krefeld/Tönisvorst ab sofort Voll- oder Teilzeit

Einrichtung:  Alexianer Krefeld GmbH

Die Alexianer Krefeld GmbH ist ein freigemeinnütziges Unternehmen im katholischen Krankenhausverbund der Alexianer GmbH. Das Krankenhaus Maria-Hilf Kre-feld ist akademisches Krankenhaus der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Unsere Einrichtungen werden wegen des hohen fachlichen Niveaus und der persönli-chen Atmosphäre geschätzt.  Als besonders familienfreundlicher Arbeitgeber achten wir auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.

 

Einsatzstelle: Personalabteilung

Wir bieten

  • Einen unbefristeten Dienstvertrag für einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem mitarbeiter- und zukunftsorientierten Krankenhaus
  • Eine leistungsgerechte Vergütung nach AVR-Caritas inkl. Weihnachtszuwendung und Urlaubsgeld sowie einschließlich aller Sozialleistungen und einer zusätzlichen Altersvorsorge (KZVK)
  • Einen innovativen Arbeitgeber, der Ihnen gute Entwicklungsmöglichkeiten bietet
  • Einsatzbezogene Einarbeitung
  • Gleitzeit und mobiles Arbeiten nach individueller Absprache für die Vereinbarkeit von Familie, Hobbys und Beruf
  • Innerbetriebliche und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit der Teilnahme an externen, fachspezifischen Fortbildungsangeboten/Netzwerktreffen
  • Mitarbeiterevents und After Work Partys
  • Die Möglichkeit, eine vergünstige Krankenzusatzversicherung abzuschließen
  • Business Bike: die Möglichkeit, ein hochwertiges Fahrrad zu günstigen Konditionen zu bekommen
  • Corporate Benefits: attraktives Vorteilsprogramm für verschiedene Mitarbeitervergünstigungen
  • Eine Kantine am Standort mit vergünstigter Mittagverpflegung
  • Die Möglichkeit der Hospitation (auch während der Beschäftigung in anderen Abteilungen), um zusätzliche Einblicke zu gewinnen

Ihre Stärken

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen inkl. Gehaltsabrechnung; wünschenswert innerhalb eines Krankenhauses oder mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Standardsoftware sowie idealerweise Kenntnisse einer Dienstplansoftware
  • Kenntnisse im Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht, im Idealfall auch Hintergrundwissen in der Anwendung der AVR-Caritas
  • Schnelle Auffassungsgabe und gute PC-Kenntnisse (Excel, Word)
  • Ein freundliches Wesen mit Dienstleistungsmentalität sowie Flexibilität
  • Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist
  • Eine positive Einstellung zu den christlichen Werten unseres Unternehmens

Ihre Aufgaben

  • Erstellung der Gehaltsabrechnung über Fidelis
  • Feststellen und Erfassen von notwendigen Stammdaten der Beschäftigten unter Beachtung der arbeits-, steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Vorschriften
  • Ansprechpartner*in für Mitarbeiter*innen, Führungskräfte, Behörden und für die Mitarbeitervertretung für einen vordefinierten Buchstabenkreis
  • Pflege und Administration der Daten im Dienstplanprogramm Time Office
  • Vertragswesen und allgemeine Aufgaben der Personalverwaltung, z.B. Erstellung von Bescheinigungen

Die Alexianer sind ein Unternehmen der Gesundheits-​ und Sozialwirtschaft, in dem bundesweit rund 15.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Mit 800-​jähriger Tradition betreiben die Alexianer Krankenhäuser, Einrichtungen der Senioren-​ und Eingliederungshilfe, Gesundheitsförderungs-​ und Rehabilitationseinrichtungen, ambulante Versorgungs-​ und Pflegeeinrichtungen sowie Werkstätten für behinderte Menschen und Integrationsfirmen. Träger der Unternehmensgruppe ist die Stiftung der Alexianerbrüder.

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Herr Andreas Schönleber
Telefon: (02151) 334-1877
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